Dachkonstruktion - runde Ecken verbinden

How to construct ...
Locked
MJ78
Posts: 3
Joined: Wed Mar 06, 2019 5:57 pm

Dachkonstruktion - runde Ecken verbinden

Post by MJ78 » Sun Nov 03, 2019 6:10 pm

Guten Morgen Dial Team,

heute morgen hatte ich die Lösung selbst gefunden, indem ich einen Kegelstumpf mittels bollschen Operatoren zurecht schnitt. Somit wäre der Fall erledigt und entschuldige mich für die voreilige Fragestellung. Anbei mein Screenshot zu aktuellem Projekt:
Flachdach.jpg
Flachdach.jpg (137.17 KiB) Viewed 1069 times
Vielen Dank und beste Grüße!

Martin


Wertes Dial Team,

ich komme an einem Punkt nicht weiter und hoffe mit Lösungsvorschlägen und füge zunächst Screenshot ein. Dabei handelt es sich um eine rechteckige Dachkonstruktion aus zwei unterschiedlich großen und übereinander liegenden extrusionskörpern (Dachschichten). Diese haben abgerundete Ecken. Zwischen den Schichten formierte ich weiteren Körper (Blauer Pfeil) in der Schräglage um aus den Schichten eine Einheit bilden zu können, zudem soll dieser lichtdurchlässig sein. Auf den langen geraden lässt sich problemlos umsetzen, jedoch an den Ecken beiße ich mir die Zähne aus.

Nun die Fragestellung:
Wie verschließe ich die Ecken, sodass optisch eine schräge Umrandung entsteht?

Vorab herzlichen Dank für Unterstützung.

Viele Grüße

Martin
Attachments
Dachkanten.PNG
Dachkanten.PNG (198.67 KiB) Viewed 1083 times

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests