Boden erstreckt sich über alle Räume

questions regarding the handling of DIALux evo. (features, tools, options, settings)
Locked
PRJ

Boden erstreckt sich über alle Räume

Post by PRJ » Sat Sep 04, 2021 12:25 pm

Hallo DIALux-Team,

ich habe in einem Projekt die genauen Wandpositionen leicht angepasst (DWG bekommen), in diesem Zuge auch die Türen leicht verschoben. Es gab hier und da ein paar kleinere Probleme (Wände im OG waren alle verschwunden), konnte ich aber alles lösen (da habe ich im Projektbaum eine beliebige Etagenkontur gelöscht, mit Strg+Z rückgängig gemacht, dann waren die Wände wieder da :o ).
Im EG habe ich jetzt aber das Problem, dass der Boden (Textur) der gesamten Etage über alle Räume inkl. Terrasse nicht mehr separat zugewiesen werden kann. Die Innenraumkonturen sind sauber abgeschlossen, siehe Bild 1. Auch wenn ich im Reiter "Bereich" bin, sind die Räume sauber getrennt (siehe Bild 2). Nur sobald ich im Reiter "Materialien" einen Raum anklicke, wird das gesamte Stockwerk ausgewählt, siehe Bild 3. Das gleiche gilt dann, wenn ich auf den Reiter "Lichtszene" gehe. Bei den anderen Stockwerken tritt das Problem nicht auf, ich kann es mir aber auch nicht erklären.

Vielen Dank
Patric Jahn
Attachments
03_Materialien.JPG
03_Materialien.JPG (129.44 KiB) Viewed 808 times
02_Bereiche.JPG
02_Bereiche.JPG (84.05 KiB) Viewed 808 times
01_Raumkontur_Bad.JPG
01_Raumkontur_Bad.JPG (73.8 KiB) Viewed 808 times

Csuleiman

Re: Boden erstreckt sich über alle Räume

Post by Csuleiman » Mon Sep 06, 2021 11:45 am

Hallo Herr Jahn,

könnten Sie uns bitte die evo Projektdatei zwecks Analyse zusenden. Dann können wir uns die Problematik direkt anschauen. Bitte senden Sie das Projekt und den Link zu diesem Thread an 'support@dial.de'.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Csuleiman

Re: Boden erstreckt sich über alle Räume

Post by Csuleiman » Fri Sep 10, 2021 7:56 am

Hallo Herr Jahn,

vielen Dank für die Zusendung Ihres evo Projekts. Es handelte sich hierbei um einen Geometriefehler in Ihrer Projektdatei, den wir direkt beheben konnten. Wir haben Ihnen das bearbeitete evo Projekt bereits per Email zugesendet.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Locked