Lichtvoute zum 2ten

questions regarding the handling of DIALux evo. (features, tools, options, settings)
Locked
Engel

Lichtvoute zum 2ten

Post by Engel » Thu Feb 27, 2020 1:52 pm

Hallo,

mittlerweile habe ich das Problem mit der durchscheinenden Voute in den Griff bekommen, nur nun taucht ein neues Problem auf.

In einem Projekt habe ich eine Voute aus Raumelementen konstruiert. Nach der Berechnung habe ich das Phänomen, dass an einer Wand alles ok ist, aber den drei anderen Wänden scheint es durch? :cry:

Ich habe bereits alles ausprobiert, von neu erstellen bis dahin, die Voute in die Wand hinragen zu lassen. Wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Lichvoute.JPG
Lichvoute.JPG (120.35 KiB) Viewed 1497 times
Björn Engel
Lichtplaner & Lichttechniker

http://www.cpa-lichtkonzept.de

Image

Csuleiman

Re: Lichtvoute zum 2ten

Post by Csuleiman » Thu Feb 27, 2020 1:55 pm

Hallo Herr Engel,

könnten Sie uns bitte Ihr evo Projekt zwecks Analyse zusenden. Wir werden versuchen, das Verhalten nachzustellen und Ihnen einen Lösungsvorschlag anzubieten. Bitten senden Sie die Projektdatei und den Link zu diesem Thread an support@dial.de.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Engel

Post by Engel » Thu Feb 27, 2020 2:13 pm

Ist auf dem Weg. :D
Björn Engel
Lichtplaner & Lichttechniker

http://www.cpa-lichtkonzept.de

Image

Csuleiman

Post by Csuleiman » Mon Mar 09, 2020 1:49 pm

Hallo Herr Engel,

der Grund für die unterschiedlichen Ergebnisse auf der linken und rechten Wand ist, dass die linke Wand eine durchgehende Fläche ist, während die rechte Wand in 2 Flächen aufgeteilt ist. Nachdem wir den Extrusionskörper gelöscht und die Etagenkontur neu angepasst haben, sahen die Berechnungsergebnisse auf den Flächen wie gewünscht aus. Wir haben Ihnen das überarbeitete evo Projekt bereits per Email zugeschickt.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Locked