Dialux 10 - DWG Export

crashes, error report
Locked
Heidrich

Dialux 10 - DWG Export

Post by Heidrich » Wed Oct 13, 2021 6:47 pm

Hallo zusammen,

seit Dialux 10 ist das Format der Leuchtenliste beim Export zu DWG-Plänen falsch formatiert. Es werden ungewollte Zeilenumbrüche eingefügt (siehe Anhang).
Dies war in Evo 9 kein Problem.
Attachments
Leuchtenliste DWG.jpg
Leuchtenliste DWG.jpg (66.75 KiB) Viewed 680 times
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

SLV GmbH
Lars Heidrich
Teamleader Lighting Design / Project Manager
SLV GmbH

Phone: +49 (2451) 4833 232
Fax: +49 (2451) 4833 369
E-Mail: l.heidrich@slv.de

Csuleiman

Re: Dialux 10 - DWG Export

Post by Csuleiman » Fri Oct 15, 2021 9:05 am

Hallo Herr Heidrich,

könnten Sie uns bitte das evo Projekt und die zugehörige exportierte DWG Datei zwecks Analyse zusenden. Dann können wir uns die Problematik direkt in evo 10.0 anschauen. Bitte senden Sie die Dateien und den Link zu diesem Thread an 'support@dialux.com'.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

T.Magenheimer

Re: Dialux 10 - DWG Export

Post by T.Magenheimer » Mon Oct 18, 2021 11:15 am

Hallo Herr Heidrich,

ich habe aus Ihrer Projektdatei einmal einen DWG-Export durchgeführt und kann das Problem mit der falsch-formatierten Leuchtenliste nicht reproduzieren. Es gibt ein paar Stellen in der Leuchtenliste, in der die Tabelle ein wenig verrutscht ist, wie Sie im Screenshot sehen können, aber mehr kann ich nicht feststellen.

Ich schicke Ihnen in wenigen Minuten einmal die exportierte DWG und den Screenshot via WeTransfer zu.

Falls das Problem bei Ihnen immer noch auftritt, würden wir uns freuen, wenn Sie uns genau beschreiben würden, was Sie genau in unserer evo-Software machen, damit wir das Problem besser nachstellen können.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Locked