Außenkontur wird entfernt

crashes, error report
Locked
Markus Schomann
Posts: 12
Joined: Tue Oct 14, 2014 12:06 pm

Außenkontur wird entfernt

Post by Markus Schomann » Sun Sep 15, 2019 1:19 pm

Hallo,

wenn bei einem mehrstöckigem Gebäude die Außenkontur einer der oberen Etagen mit "Neue Außenkontur zeichnen" erstellt und ein Innenraum nachträglich bearbeitet oder gelöscht wird, verschwindet die Außenkontur der Etage. Platziert man nun einen weiteren Innenraum auf dieser Etage wird die Meldung "Einige Räume haben keine Wände" angezeigt und ich könnte mir die Außenkontur automatisch erstellen lassen. Wählt man aber nun die Funktion "Neue Außenkontur zeichnen" aus, erscheint das Fenster "Es existiert bereits eine Gebäudeaußenkontur. Trotzdem zeichnen?".
Beim Erdgeschoss, welches in der Regel mit "Neues Gebäude zeichnen" erstellt wird, tritt das nicht auf.

Version 5.8.2.41698
mf_Patch1 - C642066C0E
GeForce GTX 1070/PCIe/SSE2 / 64-Bit / Rechenkern: 64-Bit standalone
Support ID: 0ac5df9b5b937e8f1d9661643fd9bc41
00f16539-3255-4271-8d55-eb7da4989e51

Freundliche Grüße

Markus Schomann

Csuleiman
Posts: 1658
Joined: Wed Mar 07, 2012 3:07 pm

Re: Außenkontur wird entfernt

Post by Csuleiman » Wed Sep 18, 2019 8:07 am

Hallo Herr Schomann,

wir haben versucht, anhand Ihrer Problembeschreibung Schritt für Schritt den Fehler zu reproduzieren. Leider ist uns dies nicht gelungen. Wir möchten Sie daher bitten, uns einmal ein kurzes Video von der Vorgehensweise bis zum Auftreten des Problems zu erstellen. Bitte senden Sie es an Support@dial.de. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie uns auch den Link zu diesem Thread zuschicken könnten.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Csuleiman
Posts: 1658
Joined: Wed Mar 07, 2012 3:07 pm

Re: Außenkontur wird entfernt

Post by Csuleiman » Tue Sep 24, 2019 7:15 am

Hallo Herr Schomann,

vielen Dank für Ihr hilfreiches Video, das sehr aufschlussreich ist. Sie haben in der Tat einen Fehler in unserer evo Software entdeckt. Wir werden diesen Bug direkt an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten, um ihn schnellstmöglich analysieren und beheben zu können.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests