Search found 6 matches

by bravo
Wed Jun 05, 2019 12:17 pm
Forum: Construction
Topic: Überdachte Aussenfläche
Replies: 1
Views: 2036

Überdachte Aussenfläche

Liebes DIAL-Team, wie kann ich eine überdachte Außen-Lagerfläche konstruieren. Ich habe nur eine Wand, ansonsten ist der gesamte Bereich offen. Die Beleuchtung soll an der Decke montiert werden. Muss ich in diesem Fall einen Raum konstruieren und die Wände transparent gestalten ? Ich habe schon mehr...
by bravo
Wed May 22, 2019 1:35 pm
Forum: Construction
Topic: Konstruktion Mezzanine/ Zwischendecke/ Balkon etc.
Replies: 1
Views: 1554

Konstruktion Mezzanine/ Zwischendecke/ Balkon etc.

Hallo liebes DIAL-Team, ich stand kürzlich vor der Aufgabe, eine Mezzanine in einer Logistikhalle konstruieren zu müssen. Das ist mir nicht wirklich gelungen. Darüber hinaus musste noch die Beleuchtung unterhalb der Mezzanine geplant werden. Auch an dieser Stelle bin ich an meine Grenzen gestossen. ...
by bravo
Mon May 13, 2019 1:45 pm
Forum: Using DIALux evo
Topic: Montageart
Replies: 1
Views: 1022

Montageart

Hallo liebes Evo-Team, wenn ich die Montagehöhe, z. B. 4,2 m eingebe und Deckenmontage vorgegeben wird, dann ergeben sich völlig irre Lichtpunkthöhen. Ich habe eine Feuchtraumleuchte, montiere diese auf 4,2 m, dann sollte doch die Lichtpunkthöhe bei ca. 4,0 m liegen. Angegeben wird aber eine LPH von...
by bravo
Wed Feb 13, 2019 11:41 am
Forum: Wishes/suggestions
Topic: Lichtpunkthöhe in Dokumentation
Replies: 1
Views: 1333

Lichtpunkthöhe in Dokumentation

Sehr geehrtes Supportteam, ich vermisse in der Dokumentation die Angabe der Lichtpunkthöhe. Da ich schwerpunktmäßig für große Hallen plane, kann man die Lichtpunkthöhe nicht von der Hallenhöhe ableiten. Für die Berechnung muss ich doch die Montage-/ Lichtpunkthöhe angeben. Dann müßte sie sich doch a...
by bravo
Fri Feb 10, 2017 10:00 am
Forum: Construction
Topic: Reflexionsgrade
Replies: 3
Views: 3997

Re: Reflexionsgrade

Sorry, aber nochmal die Frage: Muss in der Logistikhalle die Nutzfläche auf 0 oder 0,80m gesetzt werden? Oder ist in diesem Fall die Art der Nutzung entscheidend. Die Beantwortung der Frage, ob Reflexionsgrade entsprechend angepasst werdn sollten und somit von der Standardeinstellung abweichen muss ...
by bravo
Fri Feb 10, 2017 7:39 am
Forum: Construction
Topic: Reflexionsgrade
Replies: 3
Views: 3997

Reflexionsgrade

Bei der Konstruktion einer Logistikhalle bestehen unterschiedliche Meinungen hinsichtlich der Reflexionsgrade (70/50/20) für LED-Leuchten aus 10-14 m. Meiner Meinung nach müssen diese Vorgaben entsprechend angepasst werden, weil eine Reflexion von der Decke mit z.B. 70% unrealistisch ist. Darüber hi...